wir sind

IMMERGRUEN

Wir sind Henrike und Arian und haben uns gemeinsam dem biointensiven Anbau von Gemüse verschrieben.

Als Quereinsteiger aus dem Feld Produktdesign wollen wir nun unsere gestalterischen Kompetenzen auf dem Gemüseacker einsetzen und möglichst vielen Menschen den Zugang zu leckerem regionalen Gemüse bieten.

UNSERE PHILOSOPHIE

Bodenerhaltung

Unsere vielfältige Mischkultur, eine ausgeklügelte Fruchtfolge sowie unsere diversen Zwischenkulturen tragen nach dem Vorbild der Permakultur zum Schutz und Aufbau des Bodens bei.

Nachhaltigkeit

Wir kultivieren ausschließlich samenfeste Sorten und arbeiten so größtenteils in einem nachhaltigen Kreislauf zwischen Saat und Ernte.

Wir arbeiten größtenteils von Hand und verzichten dabei auf den Einsatz von künstlichen Düngern und Pestiziden.

Qualität

Mit dem Anbau in liebevoller Handarbeit unterstützen wir eine Nahrungsmittelwende zurück zu qualitativ hochwertigem und geschmacksintensivem Gemüse.

Direktvermarktung

Durch unsere direkte Vermarktung über das Gemüse-Abo, sowie der Vertrieb auf Wochenmärkten hat das Gemüse kurze Wege, was der Umwelt ebenso zugute kommt wie der Qualität des Gemüses.

UNSERE FLÄCHEN

Gemüseacker in MAhlerten

Auf unserem Gemüseacker in Mahlerten bauen wir alles an, was im Freiland gut gedeihen kann. Auch mit exotischen Experimenten wie Süßkartoffeln oder Wassermelonen hatten wir hier schon großen Erfolg.

Gewächshäuser in Nordstemmen

In Nordstemmen bauen wir auf ca. 300m² Gewächshausfläche alles an, was sich im Freiland nicht so wohl fühlt, unter anderem Tomaten, Gurken, Aubergine und Paprika. Auch unsere ersten Kulturen der Saison, wenn es draußen noch zu kalt ist, haben hier perfekte Bedingungen zum Wachsen.

Garten zur Selbstbedienung in Groß Escherde

Im Garten an unserer Abholstelle in Groß Escherde bieten wir euch ein kleines Stück heile Welt an. Hier legen wir diverse Kräuter- und Gemüsebeeten zur Selbstbedienung für unsere Abonnenten an. So kann die Gemüsekiste um ein paar frische Kräuter oder leckere Chilis ergänzt werden.

Nebenan leben ca. 50 Rassehühner, die sich ab und an über unsere Reste freuen. Ihre leckeren Eier könnt ihr ebenfalls erwerben.